Familiensportfest "Geh um die Wurst" (07.10.2018)

Heute veranstalteten wir ein Sportfest der anderen Art in Nassenheide. Unser Ziel war es, unseren Sportverein etwas mehr in den Fokus, insbesondere der jüngeren Bevölkerung, zu rücken und sie für unsere Angebote zu interessieren.

Es gab einen Rundkurs mit Start und Ziel am DGH. An ausgewiesenen Hotspots wurden sportliche Übungen abverlangt, wie Step-Aerobic und Kniebeugen, Hantelübungen und Ballzielwurf, Hula Hoop und Seilhüpfen sowie Balancieren. Das Absolvieren der Übungen wurde mit einem entsprechenden Stempel auf der ausgegebenen Stempelkarte vermerkt. Als Belohnung dafür gab es im Ziel eine Rostbratwurst umsonst.

Auch im Sportsaal gab es Sportangebote für Kinder und Interessierte.

Ca. 50 bis 60 interessierte Nassenheider haben bei etwas kühlem Wetter unser Angebot angenommen und den Parcours bewältigt.

Wir freuen uns, dass das Angebot angenommen wurde, auch wenn es ein paar Leute mehr schon hätten sein können.

Wir sehen das als Ansporn weiterzumachen.

Hier ein paar Bilder vom Tag.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]